Teil 7 von 15 in der Serie Lean Startup

Eine Zusammenfassung unseres 2. Lean Startup Meetups in Berlin habe ich schon bei Startwerk.ch gepostet. Hier noch ein paar weitere Fakten:

  • auf XING und Twtvite hatten wir insgesamt 36 Anmeldungen
  • anwesend waren ca. 20 Leute (irgendwie ging’s hin und her, und wenn ich mal gezählt habe, liefen einige der Gäste durcheinander)
  • 3 der Anwesenden waren weiblich
  • Wir haben von Manuel Kiessling (CTO myhammer.de) einen wunderbaren Vortrag darüber gehört, wie myhammer.de  mit Lean Startup neue Produkte entwickelt (die Präse gibt’s am Ende des Artikels)
  • Kelley Boyd von Lean Startup Machine (USA) hat in einem Skype-Call angekündigt, dass wir Ende September eine Lean Startup Machine in Berlin machen werden (ein Wochenend-Workshop im Zeichnen von Lean Startup, das ich mit organisiere)
  • soweit ich das mitgekriegt habe, stösst Lean Startup auf reges Interesse in Berlin
  • wir arbeiten noch ein bisschen am Ablauf unserer Lean Startup Meetups in Berlin (Twitter-Tag: #LSMupBLN)
  • Inhaltlich gibt’s beim nächsten #LSMupBLN wohl einen Mini-Workshop zum Business Model Canvas (oder seiner Variante von Ash Maurya, dem Lean Canvas)
Wann genau das nächste, somit das 3. Lean Startup Meetup Berlin (#LSMupBLN) stattfindet, gebe ich nächste Woche bekannt. Es wird entweder Ende August oder Anfang September sein.
Hier die Präsentation von Manuel Kiessling, CTO von myhammer.de:

Tags: , , , ,

%d Bloggern gefällt das: